Click here to book your

RT-PCR SARS-Cov-2 Test (Coronatest)

100 microbial species and resistance genes

in just 3 hours directly from whole blood

Sepsis is a life-threatening organ dysfunction caused by dysregulated host response to infection (Sepsis-3 definition). Between 27 and 30 million septic patients are recorded annually and between 6 to 9 million of these patients die (mortality rate ~ 30%). The cost of treating sepsis is enormous: in 2008 USD 14.6 billion was spent in the US alone (with an average growth rate in cost of 11.9%). Most types of microorganisms can cause sepsis. However, the vast majority of cases is caused by bacteria and fungi.

 

Experts strongly recommend focusing on the early identification of the sepsis-causing microorganisms to personalize and limit antimicrobial treatment to reduce life-threatening complications. If a patient receives appropriate antimicrobial therapy within the first hour of clinical diagnosis, chances of survival are close to 80%; this goes down by 7.6% for every hour of delay.

 

Cube Dx' early Pathogen Identification directly from whole blood and other sample matrices reduces time to result to 3 hours. Therefore targeted therapy can be chosen very quickly - even for patients already treated with antimicrobial agents.



Respiratorisches Virenscreening und Mutationsanalyse effizient vereint

Mit dem RT-PCR basierten Screening der wichtigsten respiratorischen Viren und der automatisierten Analyse von 20 Mutationen des SARS-Cov-2 Virus basierend auf compact sequencing hebt die Cube Dx die Mutationsanalytik auf ein neues Niveau. Durch die Breite der Analyse, die einfache Handhabung und automatisierte Auswertungen steigern Labors ihre Effizienz im Mutationsscreening deutlich und machen es möglich, bislang „ungesehene“ Mutationen im Auge zu behalten. 

mehr lesen

Cube Dx develops multiplexed screening for respiratory pathogens - including SARS-Cov-2

After the development of a highly sensitive RT-PCR test for the new coronavirus SARS-Cov-2, Cube Dx is now preparing for the upcoming challenges of the next cold season: a screening for respiratory viruses will enable physicians to rapidly stratify patients with respiratory symptoms.

mehr lesen

ÜBER 100 MIKROBIELLE SPEZIES UND RESISTENZGENE

in nur 3 Stunden direkt aus Vollblut

Sepsis ist eine lebensbedrohliche Organdysfunktion die durch eine überschießende Immunantwort des Patienten auf eine Infektion hervorgerufen wird. (Sepsis-3 Definition). Zwischen 27 und 30 Million septischer Patienten werden im Jahr verzeichnet von denen zwischen 6 und 9 Million versterben (Mortalität ~ 30%). Die Kosten der Behandlung der Sepsis sind enorm: 2008 betrugen diese nur in den USA über USD 14.6 Milliarden (mit einer jährlichen Steigerungsrate von 11.9%).In der Mehrheit der Fälle sind Bakterien oder Pilze für eine Sepsis verantwortlich.

Experten empfehlen den Fokus auf die rasche Identifikation der Sepsis-verursachenden Keime zu legen. Damit kann die antimikrobielle Therapie rasch personalisiert und damit lebensbedrohliche Komplikationen und Nebeneffekte minimiert werden. Wenn Patienten die richtige antimikrobielle Therapie erhalten, liegt die Überlebenschance bei 80% und sinkt jede Stunde Verzögerung um jeweils 7,6%.
 
Cube Dx' frühe Pathogenidentifikation direkt aus menschlichem Vollblut (und anderen Proben) reduziert die Zeit zum Ergebnis auf 3 Stunden. Damit kann wesentlich früher die zielgerichtete Therapie mit antimikrobiellen Medikamenten begonnen werden.



Respiratorisches Virenscreening und Mutationsanalyse effizient vereint

Mit dem RT-PCR basierten Screening der wichtigsten respiratorischen Viren und der automatisierten Analyse von 20 Mutationen des SARS-Cov-2 Virus basierend auf compact sequencing hebt die Cube Dx die Mutationsanalytik auf ein neues Niveau. Durch die Breite der Analyse, die einfache Handhabung und automatisierte Auswertungen steigern Labors ihre Effizienz im Mutationsscreening deutlich und machen es möglich, bislang „ungesehene“ Mutationen im Auge zu behalten. 

mehr lesen

Cube Dx develops multiplexed screening for respiratory pathogens - including SARS-Cov-2

After the development of a highly sensitive RT-PCR test for the new coronavirus SARS-Cov-2, Cube Dx is now preparing for the upcoming challenges of the next cold season: a screening for respiratory viruses will enable physicians to rapidly stratify patients with respiratory symptoms.

mehr lesen